FAQ & Hilfebereich

Die häufigsten Fragen von Kunden


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Zentraale für Chundenaaligge
Määntig bis Friitig
Achti bis Sächsi

 

Bitte hebed Si für Rückfraage zu Irere Sändig Iri Uuftraagsdaate bereit. Diä hämir Ine per Ii-Meil zuegschtellt.

Was bedeutet: Lieferung bis an die Bordsteinkante?

Ihre Sendung liefern wir bis zur Bordstein­kante des Privat- oder Geschäfts­empfängers – ohne zu­sätz­liche Services. Dafür ist eine quali­fizierte Person im Einsatz. Unter Anderem stehen Ihnen zur Lieferung an die Bordsteinkante Ihrer Lieferadresse folgende Dienste zur Verfügung:

  • Terminauswahl (6 Wunschtermine)
  • Bestätigung & Updates (Lieferankündigung)
  • Live-Tracking der Lieferung (4 Stunden Zeitfenster)
  • Chat mit dem Homeservice Liefer-Team
  • Lieferung

Weitere Informationen finden Sie im Bereich Dienstleistungen. Haben Sie dennoch offene Fragen? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Wo liegt der Unterschied zwischen Homedelivery und Homedelivery+ (Plus)?

Der Unterschied liegt am weiteren Vorgehen nach der Lieferung durch Planzer Homeservice. Mit Homedelivery liefern wir bis zur Bordsteinkante des Privat- oder Geschäftsempfängers. Einer Lie­ferung an den Verwendungs­ort durch Homedelivery+ hingegen, kann zudem die Montage sowie Installation von Geräten einzeln hinzugebucht werden. Hierbei entscheiden sich beide Lieferoptionen in den folgenden optionalen Services:  

  • Aus­packen und Mit­nahme von Ver­packungs­material
  • Fach­gerechte Ent­sorgung von alten Möbeln
  • Fach­gerechte Ent­sorgung von alten Geräten
  • Mon­tage und Install­ation von Möbeln und Geräten

Weitere Informationen finden Sie im Bereich Dienstleistungen. Haben Sie dennoch offene Fragen? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Ich habe meine Sendung leider verpasst. Was kann ich tun?

Bei Homedelivery und Homedelivery+ geniessen alle Empfängerinnen und Empfänger dank dynamischer Online-Terminwahl, Vorankündigung, Live-Tracking, Direktkommunikation und weiteren Extras, ein Liefererlebnis der besonderen Art. Sollte dennoch eine Sendung nicht zugestellt werden können, nehmen wir von Planzer Homeservice in der Regel direkt mit der Empfängerin oder dem Empfänger Kontakt auf und vereinbaren einen neuen Liefertermin.

Jede Empfängerin und jeder Empfänger hat durch das Lieferkonzept des Planzer Homeservice Liefererlebnisses mehrere Stufen der Kommunikation durchlaufen.

  • Terminauswahl (6 Wunschtermine)
  • Bestätigung & Updates (Lieferankündigung)
  • Live-Tracking der Lieferung (4 Stunden Zeitfenster)
  • Chat mit dem Homeservice Liefer-Team
  • Vor-Ort-Check

Weitere Informationen finden Sie im Bereich Dienstleistungen. Haben Sie dennoch offene Fragen? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Mein TV-Gerät ist defekt und es wird zur Reparatur abgeholt. Wie läuft es nun ab?

Mit unserer Repairlogistik bringen wir TV, Monitore oder andere elektronische Geräte vom Endkunden zum Reparaturdienst und zurück, je nach Wunsch mit Verzollung, Zwischen- oder Einlagern.

Nehmen Sie im Fall eines Defektes bitte Kontakt mit dem Verkäufer des Gerätes auf. In der Regel wird Planzer Homeservice daraufhin vom Verkäufer des Gerätes beauftragt, das Gerät abzuholen und nach erfolgter Reparatur wieder an Sie auszuliefern.

Sollte dennoch etwas unklar sein, nehmen Sie bitte direkt Kontakt zu uns auf und halten idealerweise Ihre Auftragsdaten bereit, damit wir Ihnen schneller behilflich sein können.

Ich habe in einem Baumarkt/Möbelhaus bestellt und erwarte nun eine Sendung…

Planzer Homeservice übernimmt nun als nächsten Schritt die Bestellung der Empfängerin oder des Empfängers und holt die Ware im Baumarkt/Möbelhaus ab. Haben Sie beim Kauf der Ware ebenso Ihre Daten korrekt eingegeben bzw. übergeben (E-Mail Adresse, Mobilfunknummer), übernimmt Planzer Homeservice frühestens am Folgetag des Kaufs die Kommunikation mit Ihnen zur Lieferung. Diese besteht aus automatisierten Nachrichten per E-Mail und/oder SMS.

  • Terminauswahl (6 Wunschtermine)
  • Bestätigung & Updates (Lieferankündigung)
  • Live-Tracking der Lieferung (4 Stunden Zeitfenster)

Je nachdem, welche Zusatzoptionen Sie zur Lieferung noch hinzugebucht haben, geht es weiter mit:

  • Aus­packen und Mit­nahme von Ver­packungs­material
  • Fach­gerechter Ent­sorgung von alten Möbeln
  • Fach­gerechter Ent­sorgung von alten Geräten
  • Mon­tage oder Install­ation von Möbeln und Geräten

Weitere Informationen finden Sie im Bereich Dienstleistungen. Haben Sie dennoch offene Fragen? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Ich habe in einem Online-Shop bestellt und erwarte nun eine Sendung…

Planzer Homeservice übernimmt nun als nächsten Schritt die Bestellung der Empfängerin oder des Empfängers und holt die Ware des Online-Versandhändlers ab. Frühestens am Folgetag der Bestellung, übernimmt Planzer Homeservice die Kommunikation zur Lieferung. Diese besteht aus automatisierten Nachrichten per E-Mail und/oder SMS.

  • Terminauswahl (6 Wunschtermine)
  • Bestätigung & Updates (Lieferankündigung)
  • Live-Tracking der Lieferung (4 Stunden Zeitfenster)

Je nachdem, welche Zusatzoptionen Sie zur Lieferung noch hinzugebucht haben, geht es weiter mit:

  • Aus­packen und Mit­nahme von Ver­packungs­material
  • Fach­gerechter Ent­sorgung von alten Möbeln
  • Fach­gerechter Ent­sorgung von alten Geräten
  • Mon­tage oder Install­ation von Möbeln und Geräten

Weitere Informationen finden Sie im Bereich Dienstleistungen. Haben Sie dennoch offene Fragen? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Kann ich als Privatkunde Planzer Homeservice nutzen?

Planzer Homeservice kann privat wie auch geschäftlich genutzt werden. Die Leistungen von Planzer Homeservice können mit Homedelivery und Homedelivery+ nur in Verbindung eines Kaufs von Waren oder Geräten in ausgesuchten Baumärkten oder Möbelhäusern sowie Online-Shops in der Schweiz gebucht werden.

Ein direktes Bestellen von Privat ist nicht möglich. Achten Sie daher das nächste Mal vor dem Kauf in einem Online-Shop oder in einem Baumarkt auf unser Logo oder unsere Leistungen Homedelivery und Homedelivery+.

Wie kann ich den Service von Planzer Homeservice bezahlen?

Die Leistungen von Planzer Homeservice sind Lieferoptionen, die Sie in Ihrem Online-Shop oder Ihrem Fachmarkt direkt auswählen und hinzubuchen können, beispielsweise Lieferung zur Bordsteinkante oder direkt an den Verwendungsort mit weiteren Optionen zum Aufbau oder Installation von Geräten und Möbeln. Die Bezahlung findet in allen Fällen über den Anbieter direkt statt.

Die Bezahlungsmöglichkeiten sowie die Höhe der Kosten der einzelnen Services können aus den im Online-Shop oder Fachmarkt ausgewiesenen Stellen eingesehen werden. Die Höhe der Kosten variiert mit der Auswahl der Zusatzoptionen.

Wird das Verpackungsmaterial entsorgt?

Bei unseren Kundinnen und Kunden zu Hause, im Büro oder im Shop packen wir die gelieferten Waren aus, nehmen das Verpackungsmaterial wieder mit und entsorgen es. Gehen Sie bei Ihrer nächsten Bestellung auf Nummer sicher und fügen diese Option Homedelivery+ einfach Ihrer Bestellung hinzu und wir kümmern uns um den Rest.

Entsorgen Sie auch alte Fremdgeräte?

Alte Geräte – beispielsweise Grills, Waschmaschinen oder Fernseher – nehmen wir mit und entsorgen alles so, wie es sich gehört. Falls Sie bestehende Möbel mit neuen Möbeln durch den Kauf eines unserer Partnermärkte, ersetzen und entsorgen wir die alten Möbelstücke fachgerecht. Gehen Sie bei Ihrer nächsten Bestellung auf Nummer sicher und fügen diese Option Homedelivery+ einfach Ihrer Bestellung hinzu und wir kümmern uns um den Rest.

+41 (0) 44 744 68 56 Ii-Meil schriibe Kontaktformulaar Chundeportaal Standort Tschöpps