Planzer Homeservice Geschichten
Wohltemperierte Perfektion
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Dietikon, 28. Juni 2022
Connaisseurs wissen: Zum perfekten Genuss eines edlen Tropfens oder einer hochwertigen Zigarre tragen so manche Erfolgsfaktoren bei. Hervorragende Rohstoffe, ideale Witterungsbedingungen, ausreichend Zeit für die Reifung, eine professionelle Ernte, eine erfahrene Herstellung, ein sicherer Transport, die passenden Gaumenfreuden und nicht zuletzt das stimmige Ambiente. Die Spezialistin für exklusive Weinklimaschränke und Zigarrenhumidore SWISSCAVE AG fügt dieser Wertschöpfung ein weiteres Glied hinzu: den Heimlieferdienst durch Planzer Homeservice.
Überlegenheit Swiss made
Seit 2020 erledigen wir für die Premiummarke SWISSCAVE die Lagerung, Feinverteilung und Installation der technologisch ausgefeilten Geräte. Diese werden ans Planzer-Lager in Spreitenbach angeliefert, nach strengsten Kriterien kontrolliert, in unserem elektronischen Logistiksystem erfasst und warengerecht eingelagert.
Nach der elektronischen Erfassung behält SWISSCAVE rund um die Uhr sämtliche Lagerbestände im Überblick und Zugriff. Im Rhythmus der Bestellungen via Webshop erteilt uns das Unternehmen Aufträge für die Auslieferung von SWISSCAVE-Produkten in der ganzen Schweiz.
Von der Leistung zur Lösung
Ab Auftragserteilung verknüpfen wir unsere Kompetenz in der Lagerlogistik mit unserem Transportkönnen und unserer Lieferkompetenz gegenüber Endkunden. Als Erstes schicken wir die SWISSCAVE-Produkte für den Hauptteil der Transportstrecke mit der umweltfreundlichen Bahn los. Damit nutzen wir die Nacht als aktive Arbeitszeit, umfahren Staus, Umleitungen oder unwirtliche Witterungsbedingungen und leisten ganz nebenbei einen wertvollen Beitrag für eine nachhaltige Wirtschaft.
In den 13 Planzer-eigenen Bahncentern in der Schweiz stehen unsere Fahrzeuge von Planzer Homeservice pünktlich bereit und übernehmen die Ware für die Feinverteilung auf der letzten Meile, also bis zur Bordsteinkante oder an den Verwendungsort des Weinkenners oder Zigarrenliebhabers. Diesem begegnen unsere Lieferspezialistinnen und -spezialisten mit allem nötigen Respekt und in einem Outfit, das sich sehen lässt. Schliesslich erhält man nicht nur für den ersten, sondern auch für den letzten Eindruck keine zweite Chance.
«SWISSCAVE steht für perfekten Genuss. So muss auch die Übergabe unserer Produkte an unsere Endkunden sein.»
Fabio Bühler, Head of Sales & Marketing, SWISSCAVE AG
Das besondere Plus
Bei neun von zehn Geräten nimmt der SWISSCAVE-Kunden unsere Dienstleistung Homedelivery+ in Anspruch. Demnach liefern wir den bestellten Weinklimaschrank oder Humidor an den Verwendungsort, also ins Wohnzimmer, die Küche, den Vorratsraum oder in den Keller. «SWISSCAVE-Produkte sind prototypisch für die Vorzüge von Homedelivery+. Hier kommt alles, was wir draufhaben, unmittelbar der Marke SWISSCAVE zugute», meint Heinz Wiedemeier, Leiter von Planzer Homeservice.
Dafür schicken wir zwei qualifizierte Mitarbeitende los, die das Gerät nicht nur sicher zum Kunden transportieren, sondern es dort auch noch auspacken, aufstellen und in Betrieb setzen. Je nach gewählter Lieferoption nehmen unsere Leute das Verpackungsmaterial mit, laden das ausgediente Altmodell auf und entsorgen es nach allen Regeln der Kreislaufwirtschaft. Als spezielle Montagezusatzleistung wandeln wir auf Wunsch vorgängig oder vor Ort den Türanschlag um.
Das i-Tüpfelchen auf dem Erlebnis
SWISSCAVE und Planzer Homeservice haben weit mehr gemeinsam, als man vielleicht denkt. Beide Unternehmen räumen der Qualität höchste Priorität ein und richten sie an den Wünschen und Bedürfnissen der erlesenen Kundschaft aus. Vor dem Hintergrund eines derartigen Premium-Anspruchs krönen wir das Erhalten eines SWISSCAVE-Geräts zum unvergesslichen Erlebnis. Dieses setzt sich aus einer Reihe von positiven Momenten zusammen, die in der Summe in nur einer Bewertung gipfeln sollen: ausgezeichnet!
«Der saubere Auftritt und die transparente Kommunikation mit unseren Endkunden war für uns ausschlaggebend, mit Planzer Homeservice zusammenzuarbeiten», meint Fabio Bühler, Head of Sales & Marketing bei SWISSCAVE. Zum Beispiel können SWISSCAVE-Kunden über die Homeservice-App das gewünschte Lieferdatum und ein passendes zweistündiges Lieferfenster wählen, die Anfahrt des Lieferwagens in Echtzeit mitverfolgen, über ein verdecktes Chatfenster die Park- und Ausliefersituation klären und nach erfolgter Dienstleistung diese bewerten.
Im Zentrum: Kundenanliegen
Als Teil unserer Zusammenarbeitsvereinbarung bietet SWISSCAVE ihren Kundinnen und Kunden an, unsere Zentrale für Kundenanliegen zu nutzen. Hier können Endkunden Rückfragen zu ihrer Sendung klären oder andere Informationen zur Auslieferung ihres SWISSCAVE-Produkts einholen. Das Spezielle: Wer uns kontaktiert, bleibt nicht in einer robotergesteuerten Hotline mit Endlosschleife und -musik hängen, sondern erreicht uns persönlich per E-Mail oder telefonisch, an Werktagen jeweils während zwölf Stunden.
SWISSCAVE AG
SWISSCAVE hat sich seit der Gründung im Jahr 2012 als Newcomer auf dem Markt für Weinklimaschränke etabliert und einen Namen gemacht. Im Zentrum des Produktsortiments sind Weinklimaschränke und Zigarrenhumidore, die nach neuesten Trends unter Mitwirkung von Experten entwickelt, produziert und weltweit ausgeliefert werden. Dass es sich um Produkte in hoher Qualität handelt, wird bei einem Blick auf das Sortiment deutlich. SWISSCAVE zeigt sich bei der Entwicklung und Produktion seiner Weinklimaschränke als Innovator und hat sich bereits im internationalen Premiumsegment positioniert.