Möbel, Geräte und Anlagen im Internet zu bestellen ist einfach, macht Freude und lässt Vorfreude aufkommen. Uns ist es wichtig, dass diese positiven Emotionen auch dann noch anhalten, wenn die Lieferung bei Ihren Kunden eintrifft. Dazu müssen sie sich von der Bestellung über die Lieferung bis zum fertigen Aufbau sicher und persönlich betreut fühlen. Fragen rund um die Lieferung beantworten unsere Mitarbeitenden in der Zentrale für Kundenanliegen.
Nach dem Kauf erhalten Ihre Kunden per SMS und E-Mail einen Link zur Terminwahl. Dazu brauchen sie keine zusätzliche App. Wir bieten sechs Wunschtermine mit jeweils einem Zeitfenster von vier Stunden zur Wahl. Passt keiner unserer Vorschläge, können sie die Auswahl erweitern. Ausserdem dürfen sie ihre Kontaktangaben prüfen und gegebenenfalls korrigieren.
Nebst der Wunschterminauswahl können die Kontaktangaben nochmals überprüft und korrigiert werden (Bestätigung & Updates). Zudem steht ein weiteres Feld für Bemerkungen wie Lieferhinweise – beispielsweise «Bitte nicht vor Garageneinfahrt parken» – zur Verfügung.
Ein bis zwei Tage vor dem vereinbarten Liefertermin schicken wir eine weitere SMS und E-Mail. Hier grenzen wir das Vier-Stunden-Zeitfenster auf zwei Stunden ein. Zirka eine Stunde vor diesem Zeitfenster erhalten sie einen Link zum Live-Tracking. Auf einer Karte sehen sie nun unser Fahrzeug aus der Vogelperspektive. Oder sie wechseln kurzum in die Streetview-Ansicht.
Ist unser Team zum Lieferort unterwegs, kann in einem verdeckten Chatfenster mit der beifahrenden Person kommuniziert werden. In diesem Chat geben sie weitere hilfreiche Informationen für eine reibungslose Anlieferung durch oder bringen Wünsche an. Zum Beispiel: «Bitte unterste Klingel drücken.»
Je nachdem, welche Liefervariante und Zusatzoptionen Sie für ihre Kunden gewählt haben, erbringt unser Homeservice-Team weitere Dienstleistungen: Wir packen die Ware vor Ort aus, montieren oder installieren sie und nehmen das Verpackungsmaterial oder Altmöbel und -geräte wieder mit, um alles fachgerecht zu entsorgen.
Ihre Kunden teilen uns mit, wie sie «Planzer Homeservice» erlebt haben. Nur so können wir es beim nächsten Mal genauso gut oder besser machen. Unser webbasiertes Bewertungssystem ist natürlich vollständig anonymisiert.
Von der Bestellung über die Terminplanung bis zur Auslieferung der Sendung bleiben Ihre Daten und Zusatzinformationen unverändert und vollumfänglich sicher (end2end). Damit verlieren weder Sie noch wir unnötig Zeit mit dem Übertragen und Aktualisieren von Daten.
Heinz Wiedemeier
Mitglied der Geschäftsleitung
Leiter Planzer Homeservice
Planzer Homeservice
Planzer Transport AG
Lerzenstrasse 14
8953 Dietikon
Direktkontakt
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In unserem webbasierten Kundenportal kommen unsere elektronischen Services der Lager- und Transportlogistik wie Auftragserfassung, Lagerbestandsübersicht, Sendungsverfolgung für Sie zusammen.
Hier finden Sie die aktuellen Grenzwerte der Dieselpreise. Die Berechnung des Treibstoffzuschlags basiert auf unserem Dieselfloater (PDF herunterladen).
National (01.03.2024) |
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planzer.ch – synergistics.ch – planzer-paket.ch © Planzer Transport AG Schweiz,
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