Wir liefern und montieren – dort, wo es gewünscht wird

Im Onlineshop auswählbar

Unser Plus ist Ihre Option


Das Plus bei Homedelivery+ steht für praktische Optionen, die Sie je nach Wunsch und Bedarf dazubuchen können.

Aus­packen und Mit­nehmen von Ver­packungs­material

Ob zu Hause, im Büro oder im Geschäft – wir packen die gelieferten Waren aus, nehmen sämtliches Verpackungsmaterial mit und führen es einer professionellen Entsorgung oder Wiederverwertung zu.

Fach­gerech­tes Ent­sor­gen von Alt­möbeln

Falls alte Möbelstücke Ihren Neuanschaffungen weichen müssen, nehmen wir alles Altgediente mit und entsorgen es sachgemäss.

Fach­gerech­tes Ent­sorgen von Alt­geräten

Grills, Waschmaschinen oder Fernseher – welche Geräte auch immer ersetzt werden, wir nehmen sie mit und entsorgen sie so, wie es sich gehört.

Mon­tieren und In­stallieren von Möbeln und Geräten

Vielleicht möchten Ihre Kunden die bestellten Möbel und Geräte nicht selber aufbauen. In diesem Fall legen unsere geschulten Mitarbeitenden gerne Hand an.

Perfekt für E-Commerce- und Multichanneling: «Planzer Homeservice» Gesamtlösungen

Ihr Home-Sweet-Homeservice

Mit der webbasierten Technologie von Homedelivery und Homedelivery+ sind Ihre Kunden gleich mehrfach im Vorteil:

  • Dynamische Onlineterminwahl
  • Elektronische Vorankündigung
  • Live-Tracking
  • Direktkommunikation

Das und viele weitere Extras garantieren ein einmaliges Liefererlebnis.

Blick fürs Ganze, Flair fürs Detail


Als Geschäftskunde verlangen Sie Bestleistungen und Lösungen mit einer ganzheitlichen Perspektive. Darum vereinen wir in den Gesamtlösungen unser Bestes aus Transport, Lagerlogistik, IT und Technik. Ganz gleich, in welcher Branche Sie tätig sind und welche Herausforderung Sie angehen: Wir sind Ihr Vertrauenspartner für interessante Opportunitäten.

E-Commerce

Online bestellen ist en vogue. Wir von Planzer sind Anbieter von Gesamtlösungen und bewirtschaften Ihren Shop, übernehmen die gesamte Lagerlogistik und liefern schliesslich die bestellten Sendungen bis an die Haustür Ihrer Kunden. Oder auf jenen Quadratmeter, wo die Bestellung zum Einsatz kommt. Ganz wichtig: Die Freude beim Erhalten ist noch mindestens genauso gross wie beim Bestellen.

Möbel

Wer Neu- oder Gebrauchtmöbel bestellt hat, möchte sich darüber freuen und nicht Schwerarbeit leisten. Darum bringen wir Möbel nach Hause und stellen sie fachgerecht auf. Damit das Glücksgefühl freie Bahn hat, nehmen wir sämtliches Verpackungsmaterial wieder mit und entsorgen es fachgerecht oder führen es wo immer möglich einer Wiederverwertung zu.

Haus + Garten

Haus und Garten sind in den letzten Jahren immer wichtiger geworden, seit Corona erst recht. Wir bringen alles nach Hause, was es zum Spielen, Entspannen und Wohlfühlen braucht. Und weil Einrichtungen für Haus und Garten meist erst vor Ort aufgebaut oder montiert werden können, übernehmen wir auch diese Handgriffe. So kann der Genuss von Lebensraum unmittelbar beginnen.

Haushalt-/Professional-Geräte

Elektrogeräte wie Waschmaschinen, Tumbler oder Spülmaschinen sind kleine technologische Wunder. Umso wichtiger ist es, dass ihnen beim Transport und Handling nichts passiert. Deshalb erledigen wir den sicheren Transport, das Ausliefern, die Montage, die Funktionskontrolle, die Grobreinigung und die Abnahme. Verpackungsmaterial und Retouren führen wir selbstverständlich zurück.

Fitness

Fit sein ist im Trend. Die einen bleiben dazu gerne zu Hause, andere gehen ins Fitnesscenter. Mit unserer Fitnesslogistik sorgen wir dafür, dass Ihre Fitnessgeräte sicher am Verwendungsort ankommen und dass Sie nichts mit Verzollung, Lagerung, Auslieferung und Retourenmanagement zu tun haben. So halten wir die Zufriedenheit Ihrer Kunden in Topform.

Heimelektronik

In Zeiten des stay@home hat Heimelektronik Hochkonjunktur. Für Ihre TVs, Home-Cinema-Anlagen, Computerbildschirme, Soundstations und weitere elektronische Geräte übernehmen wir die gesamte Vor- und Rückwärtslogistik. Wir montieren die Geräte, machen sie funktionsbereit und laden Verpackungen wieder ein. Dabei dürfen Sie auch auf unsere Kompetenz in der Lagerlogistik zählen.

Repairlogistik

Teure TV-Screens, grosse Monitore und andere elektronische Geräte lässt man heute gerne reparieren. Mit unserer Repairlogistik holen wir die defekten Objekte bei Ihren Kunden ab, bringen sie zum Reparaturdienst und zurück an den Verwendungsort. Auf Wunsch erledigen wir die Zollformalitäten sowie das Zwischen- oder Einlagern. Mehr dazu erfahren Sie in unserer Geschichte.

Gute Gründe, warum wir uns kennenlernen sollten


Es gibt mehr als einen guten Grund, warum sich eine Zusammenarbeit mit «Planzer Homeservice» für Sie lohnt. Zu den wichtigsten zählt, dass wir die positiven Emotionen Ihrer Marke direkt nach Hause zu Ihren Kunden bringen.

Menschen nachhaltig begeistern

  • Wenn Sie Ihr Angebotsportfolio um Montage, Aufbau, Installation und Entsorgung erweitern, differenzieren Sie sich von Ihren Mitbewerbern.
  • Wir benachrichtigen Ihre Kunden in Echtzeit und mobil über die Lieferung der Sendung. Diese Kommunikation ist im Co-Branding möglich.
  • In unserer Zentrale für Kundenanliegen kümmern wir uns persönlich und zuvorkommend um alle Anliegen rund um die Lieferung.
  • Sie variabilisieren mit uns Ihre Fixkosten und setzen Ressourcen für Ihr grösstes Potenzial frei: Ihre Kunden.
  • Sie bieten Ihren Kunden für kleinere Sendungen einen erstklassigen Paketservice
 

Mit dem richtigen Partner unterwegs sein

  • Als Familienunternehmen in der dritten Generation stehen wir für die Qualität unserer Leistungen mit unserem Namen.
  • Für Ihre E-Commerce- und Multichannel-Anliegen beziehen Sie sämtliche Leistungen aus einer Hand.
  • Wir stellen Ihnen unsere langjährige Erfahrung mit Gesamtlösungen in der Logistik zur Seite – von der (internationalen) Vorholung über die Lagerung, Kommissionierung, Konfektionierung bis zum Transport und zur Feinverteilung.
  • Mit einer eigenen Innovationsabteilung halten wir uns am Puls der Zeit und übernehmen für Sie die Weiterentwicklung einer hochmodernen Logistik.
 

Vertrauen schaffen, das sich auszahlt

  • Unsere qualifizierten Mitarbeitenden stellen sicher, dass sich Ihre Kunden gerne an Sie und Ihre Marken erinnern.
  • Dazu setzen wir eine hochentwickelte Web-App für die gesamte Kommunikation ein.
  • Wir bilden unsere Fahrerinnen und Fahrer in hauseigenen Ausbildungscentern aus und bezahlen sie gut für ihre Arbeit.
  • Wir unterhalten Standorte in der ganzen Schweiz. So bedienen wir Ihre Kunden in der richtigen Landessprache und meistens sogar im passenden Dialekt.
  • Die Meinung Ihrer Kunden zählt: Unsere Rating-Noten sind erfreulich gut.
 

Mit einer topmodernen IT flexibel bleiben

  • Vom Support bis zum Software-Engineering beschäftigen wir in unserer IT mehr als 60 Fachpersonen. Diese geballte Kompetenz steht Ihnen zur Verfügung.
  • Mit Electronic Data Interfaces (EDI) binden wir Ihre ERP-Systeme nahtlos an unser Homeservice- und Lagerlogistiksystem an.
  • Wir verfolgen eine Cloud-First-Strategie und betreiben die virtuellen Server sowie das Netzwerk selbstständig. Das heisst, dass wir punkto Updates, IT- und Cybersicherheit topfit sind.

Ein starkes Kundenportal nutzen

In unserem Kundenportal bewirtschaften Sie Ihre Transport- und Lagerlogistikdaten rund um die Uhr und mit jedem beliebigen Gerät. Hier ein Überblick über die wichtigsten Tools und Funktionalitäten:

Track & Trace

Damit verfolgen Sie Ihre Homeservice-, Stückgut-, Paket- und Nachtsendungen in Echtzeit. Denn beim Wareneingang legen wir jeder Versandeinheit eine elektronische Fussfessel an. Sobald wir Ihre Sendung ausgeliefert haben, steht eine Lieferbestätigung als PDF für Sie bereit.

TransNet

Mit dieser App erfassen Sie Ihre Transportaufträge schnell und sicher, mutieren wichtige Eckdaten wie Empfängerinstruktionen, Lieferzeit oder Art der Ware und nehmen Auswertungen vor. Sämtliche Daten aktueller Aufträge bleiben ständig erhalten und sind für Sie jederzeit einsehbar.

LogNet

Dieses Tool nutzen Sie für Aufträge in der Lagerlogistik. Hier erfassen Sie Konfektionierungs- und Kommissionieraufträge, verwalten Stammdaten oder Sperrstatus, checken Ihren Bestand und sehen Liefer-scheine oder Rechnungsbeilagen ein. Alle Dokumente liegen in unseren elektronischen Archiven.

Gerne persönlich für Sie da

Heinz Wiedemeier
Mitglied der Geschäftsleitung
Leiter Planzer Homeservice

Planzer Homeservice
Planzer Transport AG
Lerzenstrasse 14
8953 Dietikon

Direktkontakt

E-Mail

Zentrale für Kundenanliegen
+41 44 744 68 56

E-Mail

Anfragen für Offerten
+41 44 735 60 55

E-Mail

+41 (0) 44 744 68 56 E-Mail schreiben Kontaktformular Kundenportal Standorte Jobs