FAQ & Hilfebereich

Die häufigsten Fragen von Kunden


Möchten Sie gerne eine Anfrage einreichen? Nehmen Sie hierzu gerne Kontakt mit uns auf.

Zentrale für Kunden­anliegen
Montag bis Freitag
08.00 bis 17.00 Uhr

 

Bitte halten Sie für Rückfragen zu Ihrer Sendung Ihre Auftragsdaten bereit. Diese haben wir Ihnen per E-Mail zugestellt.

Was bedeutet: Lieferung bis an die Bordsteinkante?

Ihre Sendung liefern wir bis zur Bordstein­kante Ihres Kunden – ohne zu­sätz­liche Services. Dafür ist eine quali­fizierte Person im Einsatz. Unter anderem stehen zur Lieferung an die Bordsteinkante einer Lieferadresse folgende Dienste zur Verfügung:

  • Terminauswahl (6 Wunschtermine)
  • Bestätigung & Updates (Lieferankündigung)
  • Live-Tracking der Lieferung (4 Stunden Zeitfenster)
  • Chat mit dem Homeservice Liefer-Team
  • Lieferung

Weitere Informationen finden Sie im Bereich Dienstleistungen. Haben Sie dennoch offene Fragen? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Wo liegt der Unterschied zwischen Homedelivery und Homedelivery+ (Plus)?

Der Unterschied liegt im weiteren Vorgehen nach der Lieferung durch Planzer Homeservice. Mit Homedelivery liefern wir bis zur Bordsteinkante. Bei einer Lie­ferung an den Verwendungs­ort durch Homedelivery+ hingegen kann zudem die Montage sowie die Installation von Geräten einzeln hinzugebucht werden. Hierbei unterscheiden sich die beiden Lieferoptionen in den folgenden optionalen Services:  

  • Aus­packen und Mit­nahme von Ver­packungs­material
  • Fach­gerechte Ent­sorgung von alten Möbeln
  • Fach­gerechte Ent­sorgung von alten Geräten
  • Mon­tage und Install­ation von Möbeln und Geräten

Weitere Informationen finden Sie im Bereich Dienstleistungen. Haben Sie dennoch offene Fragen? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Ihre Kundin oder Ihr Kunde hat die Sendung leider verpasst. Was ist zu tun?

Bei Homedelivery und Homedelivery+ geniessen alle Empfängerinnen und Empfänger dank dynamischer Online-Terminwahl, Vorankündigung, Live-Tracking, Direktkommunikation und weiteren Extras ein Liefererlebnis der besonderen Art. Sollte dennoch eine Sendung nicht zugestellt werden können, nehmen wir von Planzer Homeservice in der Regel direkt mit Ihrer Kundin oder Ihrem Kunden Kontakt auf und vereinbaren einen neuen Liefertermin.

Alle Ihre Kunden haben durch das Lieferkonzept des Planzer Homeservice Liefererlebnisses mehrere Stufen der Kommunikation durchlaufen.

  • Terminauswahl (6 Wunschtermine)
  • Bestätigung und Updates (Lieferankündigung)
  • Live-Tracking der Lieferung (4-Stunden-Zeitfenster)
  • Chat mit dem Homeservice-Lieferteam
  • Vor-Ort-Check

Weitere Informationen finden Sie im Bereich Dienstleistungen. Haben Sie dennoch offene Fragen? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Ein TV-Gerät ist defekt und es wird zur Reparatur abgeholt. Wie läuft es nun ab?

Mit unserer Repairlogistik bringen wir TV, Monitore oder andere elektronische Geräte zum Reparaturdienst und zurück, je nach Wunsch mit Verzollung, Zwischen- oder Einlagern. Im Fall eines Defektes wird direkt Kontakt mit dem Verkäufer des Gerätes aufgenommen, welcher dann Planzer Homeservice beauftragt, das Gerät abzuholen und nach erfolgter Reparatur wieder auszuliefern.

Sollte dennoch etwas unklar sein, nehmen Sie bitte direkt Kontakt zu uns auf.

Ihre Kundin oder Ihr Kunde hat Waren lokal oder online bestellt und erwartet nun eine Sendung…

Wir vom Planzer Homeservice übernehmen nun als nächsten Schritt die Bestellung und stellen sicher, dass die Ware physisch bei uns ist. Wurden beim Kauf der Ware die Daten korrekt eingegeben bzw. übergeben (E-Mail- und Lieferadresse, Mobilfunknummer), übernimmt Planzer Homeservice frühestens am Folgetag des Kaufs die Kommunikation bezüglich der Lieferung. Diese besteht aus automatisierten Nachrichten per E-Mail und/oder SMS./p>

  • Terminauswahl (6 Wunschtermine)
  • Bestätigung und Updates (Lieferankündigung)
  • Live-Tracking der Lieferung (4-Stunden-Zeitfenster)

Je nachdem, welche Zusatzoptionen zur Lieferung hinzugebucht wurden, geht es weiter mit:

  • Aus­packen und Mit­nahme von Ver­packungs­material
  • Fach­gerechter Ent­sorgung von alten Möbeln
  • Fach­gerechter Ent­sorgung von alten Geräten
  • Mon­tage oder Install­ation von Möbeln und Geräten

Weitere Informationen finden Sie im Bereich Dienstleistungen. Haben Sie dennoch offene Fragen? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Können Privatkunden Planzer Homeservice nutzen?

Die Leistungen von Planzer Homeservice Homedelivery und Homedelivery+ können nur in Verbindung mit einem Kauf von Waren oder Geräten in Unternehmen wie Baumärkten, Möbelhäusern oder Onlineshops, welche Kunden von Planzer sind, gebucht werden. Ein direktes Bestellen von Privatpersonen ist leider nicht möglich.

Wird das Verpackungsmaterial entsorgt?

Bei unseren Kundinnen und Kunden zu Hause, im Büro oder im Shop packen wir die gelieferten Waren aus, nehmen das Verpackungsmaterial wieder mit und entsorgen es. Gehen Sie bei Ihrer nächsten Bestellung auf Nummer sicher und fügen Sie diese Option Homedelivery+ einfach Ihrer Bestellung hinzu und wir kümmern uns um den Rest.

Entsorgen Sie auch alte Fremdgeräte?

Alte Geräte – beispielsweise Grills, Waschmaschinen oder Fernseher – nehmen wir mit und entsorgen alles so, wie es sich gehört. Falls Sie bestehende Möbel durch den Kauf von neuen Möbeln in einem  unserer Partnermärkte ersetzen, entsorgen wir die alten Möbelstücke fachgerecht. Gehen Sie bei Ihrer nächsten Bestellung auf Nummer sicher und fügen Sie diese Option Homedelivery+ einfach Ihrer Bestellung hinzu und wir kümmern uns um den Rest.

+41 (0) 44 744 68 56 E-Mail schreiben Kontaktformular Kundenportal Standorte Jobs