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Planzer Homeservice Geschichten


Wer kennt ihn nicht, den Kugelgrill von Weber auf Rädern. Der Klassiker unter den Grillgeräten ist Kult. Weber steht heute für ein breites Sortiment an Gas-, Holzkohle-, Elektro-, tragbaren und Holzpelletgrills. Allen gemeinsam ist das Premium-Label der Traditionsmarke Weber. Dieser Qualitätsanspruch ist denn auch einer der Hauptgründe, warum sich Weber für «Planzer Homeservice» als Lieferpartner für Endkunden entschieden hat. «Bei einem Premium-Produkt muss auch die Dienstleistung Premium sein», so Pasquale Scarfo, Key Account Manager und Leiter E-Commerce der Weber-Stephen Schweiz GmbH.

Cool präsentiert, heiss begehrt

In einer Zeit von Homeoffice und des stay@home wird der eigene Garten oder Balkon zur Freizeit- und Wohlfühloase. Schweizer Kundinnen und Kunden haben noch nie so viele Grills bestellt wie in den vergangenen Monaten. Weil eine solche Anschaffung ein Weilchen halten soll, darfs gerne ein Qualitätsprodukt sein – also ein Weber-Grill. Nicht umsonst ist Weber Marktleader in der Schweiz.

In den Weber-Stores oder im Weber-Onlineshop lässt sich das passende Gerät einfach bestellen. Eine übersichtliche Produktpräsentation, ein praktisches Vergleichstool und diverse Kauftipps helfen, richtig zu entscheiden. Ist der Wunschgrill einmal bestellt, bringt «Planzer Homeservice» diesen – je nach Lieferoption – bis an die Bordsteinkante der Empfänger oder unsere Mitarbeitenden stellen ihn zu zweit im Garten oder auf dem Balkon auf. Mit einer personalisierten Online-Interaktion, einem freundlichen Auftreten, einer sorgfältigen Arbeitsweise und gerätespezifischem Fachwissen sorgt «Planzer Homeservice» beim Weber-Kunden für den Wow-Effekt – noch bevor die erste Flamme auflodert.

Schon vor dem Steak bestens bedient

«Wir wollen unseren Endkunden eine perfekte User Experience bieten, vom Bestellklick bis zur ersten Grillparty», so Pasquale Scarfo. Noch vor wenigen Jahren kam nach dem Kauf eines Weber-Grills oft die Ernüchterung: kein Platz im Kofferraum, Probleme bei der Selbstmontage, viel zu viel Verpackungsmaterial, ein sperriges Altgerät übrig. Mit «Planzer Homeservice» wird auch das Erhalten des Geräts zu einem besonderen Erlebnis und ist damit Teil der angestrebten User Experience.

Der Lieferprozess vereint eine hohe Dienstleistungsqualität mit modernsten Technologien. So kann die Kundin oder der Kunde von Weber seine Bestellung ab Auftragsbestätigung in Echtzeit nachverfolgen. Man wählt nicht nur zwischen verschiedenen Lieferoptionen wie Montage und Mitnahme Altgerät und Verpackungsmaterial aus, sondern kann bereits bei der Terminvereinbarung und beim Zeitfenster mitentscheiden, die Anfahrt des Lieferfahrzeugs (als Weber-Grill-Icon dargestellt) auf seinem Handy nachverfolgen, mit der Beifahrerin oder dem -fahrer über ein verdecktes Chatfenster die Parksituation vor Ort klären und das Ausliefern und Montieren nach Abschluss bewerten. Mit Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit bringen die Planzer-Fahrerinnen und -Fahrer das Gerät zum gewünschten Verwendungsort, montieren es fachkundig und nehmen sämtliches Verpackungsmaterial oder sogar Altgeräte wieder mit.

«Das Dümmste ist es, ein gutes Produkt zu verkaufen und die Bedürfnisse danach nicht mehr nachhaltig zu erfüllen.»

Pasquale Scarfo, Key Account Manager und Leiter E-Commerce der Weber-Stephen Schweiz GmbH

Fragen willkommen

Für die Empfänger eines Weber-Grills ist die Zentrale für Kundenanliegen von «Planzer Homeservice» die erste Anlaufstelle bei Fragen rund um die Terminvereinbarung oder Auslieferung. Das erspart den Kunden komplizierte Umwege und der Weber-Stephen Schweiz GmbH wertvolle Dienstleistungskapazität. Als verlängerter Arm vom Warenlager bis zum Verwendungsort schafft «Planzer Homeservice» auf diese Weise einen doppelten Mehrwert für die Empfänger und den Händler oder Hersteller, in diesem Fall die Weber-Stephen Schweiz GmbH. Dazu Pasquale Scarfo: «After-Sales-Dienstleistungen gewinnen enorm an Bedeutung. Mit dem technologisch unterstützten Lieferprozess und der Zentrale für Kundenanliegen erspart uns «Planzer Homeservice» unnötige Anrufe und Komplikationen.»

Gleiche Werte, gleiches Ziel

Die Marken Weber und Planzer verbindet ein gemeinsames Wertegerüst. Beide Unternehmen stehen für qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen, eine lange Firmentradition mit einer ereignisreichen Geschichte, nachhaltiges Unternehmertum und den Ehrgeiz, zu den Besten zu gehören. Aus dieser Wertekongruenz ist in der Schweiz eine Zusammenarbeit entstanden, die sich zu einer Partnerschaft mit interessanten Synergien entwickelt hat. So nimmt Weber-Stephen heute nicht nur den Heimlieferservice von «Planzer Homeservice» in Anspruch, sondern nutzt auch Lagerlogistik- und andere Transportdienstleistungen von Planzer. «Das Denken und Handeln in Ökopartnerschaften mit Ko-Kreation und Synergieeffekten für alle Parteien ist die einzige zukunftsfähige Form der Zusammenarbeit», meint Heinz Wiedemeier, Leiter von «Planzer Homeservice».

Weber-Stephen Schweiz GmbH

Seit 1952 zelebriert Weber das perfekte Grillerlebnis: mit erstklassigem Know-how, einzigartiger Produktvielfalt und unserer Begeisterung für alles rund ums «Webern». Kein anderer Grillhersteller kann auf so einen ausgeprägten Erfahrungs- und Wissensschatz blicken wie Weber. Als führender Anbieter mit der umfassendsten Produkt- und Servicepalette der Branche ist Weber heute international ein Synonym für Innovation rund ums Grillieren, perfekte Grillprodukte und das ultimative Grillerlebnis. Mit Niederlassungen in über 40 Ländern auf allen Kontinenten treiben wir die Weber-Grillkultur rund um den Globus voran. In der Schweiz sind 14 Personen beschäftigt.

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